Quad-Stadel Schwab KAWASAKI KXF700

IT Service Wiesbaden


 

31. März - Tag 13

Sicher werden sich die Teilnehmer über viele Besucher sehr freuen. Wenn Sie das Team mit empfangen möchten achten Sie bitte auf kurzfristige Terminänderungen, die selbstverständlich auf dieser Homepage genannt werden. 16 Uhr

Das KFX 700 Team kam am 29. März 2004 aus Syrien in die Türkei und hoffte hier wieder ein Stück Europa zu finden. Dies ist leider nicht so eingetreten. Bereits bei der Anreise musste das Team erhebliche finanzielle Mittel "fliessen lassen", um einreisen zu können. Dies waren natürlich keine offiziellen sondern "spezielle" Einreisegebühren für die selbstverständlich keine Quittungen ausgestellt werden.

Das Land ist zwar wunderschön und die Menschen sehr freundlich, das Rechssystem unterscheidet aber anscheinend immer noch zwischen türkischen Staatsangehörigen und Menschen aus EU - Mitgliedsländern:

Heute morgen hielt das Team an einer Raststätte um sich nach Temperaturen von -4°C an einem Kaffee zu wärmen. 24 Stunden vorher lag die Temperatur noch etwa 32°C höher. In der kurzen Zeit, in der niemand an den Autos war, beschädigte ein türkischer Rechtsanwalt den Geländewagen von Joachim Schwab beim Ausparken.


Nach zwei Stunden traf die Polizei ein, die plötzlich dem Team die Schuld an dem Unfall gaben. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren entschied sich das Team eine Gruppe aus LKW und den beiden Quads vorzuschicken. Die beiden Geländewagen blieben an der Unfallstelle.

Nach 160 km kam via Mobiltelefon eine unerfreuliche Nachricht: Die erste Gruppe ist von der Polizei angehalten worden: Lage ungewiss!
Auch die türkische Botschaft ist nicht in der Lage uns weiter zu helfen. Stand: 11 Uhr

Es gibt neue Bilder aus Jordanien:

Inzwischen haben es alle gelernt auf dem Wasser zu laufen ;-)

Quad

quad

Quad

Quad

quad

quad

Quad

quad

quad

quad

quad

quad

quad

quad

32 Euro für knapp 94 Liter? Ein Liter Benzin kostet 35 Cent!

30. März - Tag 12

Nach den Schüssen in Israel hat das Team alles gegeben und ist gegen 5 Uhr in Syrien eingefahren. Nach 2,5 Stunden Schlaf ist das KFX700 Team gegen 6.30 Uhr sind Sie in der Türkei angekommen. Das Team befindet sich etwa 60 km vor Adana.

Im Moment werden die Quads von Florian Zorn und Heinz Pöselt gefahren.

29. März - Tag 11

Das Team hat seit gestern Abend besuch von Immo Dubies, Herrausgeber des ATV und Quad Magazin. Heute Vormittag gegen 10.30 Uhr hörte das Team Schüsse in den Westbanks von Israel. Gegen 14 Uhr nahm die Zahl der Einschläge und Schüsse stark zu. Das Team befand sich in etwa 7 km Entfernung.

Aktuell hat das Team die letzten Kraftreserven mobilisiert und fährt nonstop auf die Syrische Grenze zu. Syrien wird etwa gegen 22 Uhr erreicht. Stand: 17 Uhr

 

28. März - Tag 10

Das Team ist um 0 Uhr mit der Fähre in Al 'Aqabah angekommen und hat damit das erste Ziel
"3 Kontinente nonstop mit dem Quad" geschafft. Um 1 Uhr heute Nacht hatte das Team noch Temperaturen von 33C°. Im Moment fährt das Team auf Amman zu, wo sie heute Abend Besuch empfangen werden.

Im Moment liegt das KFX 700 Team bei Km 6.400 und befindet sich etwa 250 km vor Amman.

Der Ölstand der Fahrzeuge hat sich bislang nicht merklich verändert. Bei den Quads wurden die Vorderräder gedreht, da die Reifen minimal einseitig abgefahren sind. Die Hinterreifen sind noch Top.

Das Team wünscht dem zwölften Teammitglied Jens Kuck, der kurzfristig aus familiären Gründen nicht mitreisen konnte, und seiner Familie viel Glück und Gesundheit!

Die beiden Geschäftsführer Joachim Schwab und Siegfried Gronkowski überlegen, ob sie ein neues Produkt in die Produktpalette mit aufnehmen sollen.

Joachim Schwab ist immer mit der Aussenwelt verbunden.

Wegen Batterieproblemen muss der Landrover zum starten immer Überbrückt werden.

Wer Ägypten besucht sollte die Pyramiden bei Nacht betrachten. Diese wirken beleuchtet viel eindrucksvoller!

Wahren Freunden gibt man ein...

Da sich das Team verfahren hatte fragte man einen Polizisten in Suez um Rat. Mit Blaulicht und Sirene wurde das Team 25 km weiter auf den richtigen Weg nach Jordanien geführt.

Am Suez Kanal in den Dünen zeigte sich, dass dieser Ort für einen Geländewagen kompliziert ist...

... für ein Quad dagegen noch lange nicht!

Dank Joachim Schwab und einem 50 Meter langem Abschleppseil (vielen Dank hierfür an die Familie Hamann!!) konnte auch der MAN 4x4 LKW wieder aus dem Sand gezogen werden.

Nicht jedem ist es Vergönnt übers Wasser gehen zu können, aber das Team lässt niemanden im Stich!

Ein Großteil der Wüstenpiste ist kein leichtes Unterfangen, da der starke Wind und der feine Sand in jede Ritze der Fahrzeuge und Fahrer eindringt. Dies behindert die Sicht enorm und fordert sehr viel Kraft beim fahren.

 

27. März 2004 - Tag 9

Gestern Abend war das Team an den Pyramiden und ist auf Kamelen sowie Araber Pferden geritten.

24. März 2004 - Tag 6

Aktuell befindet sich das Team in Djdabija und bereitet sich auf die Wüstenetappe nach Tobruk vor. Die Sonne geht gerade unter uns es wird sehr schnell kalt in der Wüste. Morgen Mittag will das Team an der Ägyptischen Grenze eintreffen. Stand: 18.15 Uhr

Das KFX 700 Team ist zwar müde und erschöpft, der guten Stimmung tut dies aber keinen Abbruch. Im Moment befinden sich die Teilnehmer bei Surt. Das Wetter ist sonnig und mit 25 C° schön warm. Die beiden Kawasaki KFX 700 laufen ohne Probleme. Stand: 14.30 Uhr

Gerade hat das Team per Satphone aus Libyen angerufen: Wetter gut (20C°), Position: Unterhalb von Tripolis, auf dem Weg in Richtung Bengazi. Sobald sie ein weiteres Internetcafe finden werden weitere Bilder übermittelt. Stand: 8.45 Uhr

 

Das Team befindet sich in Libyen. Gestern Abend wurden Bilder aus Tunesien übermittelt. Stand: 8.30 Uhr

23. März 2004 - Tag 5

Der Tag beginnt schön...strömender Regen und noch einige Stunden fahren durch die Nacht haben die Euphorie abklingen lassen. Heute reisen wir in Libyen ein. Stand 0.30 Uhr

Die Nacht war wie erwartet hart. Im Moment befindet sich das Team bei Gabes, 200 km vor der Libyschen Grenze. Von 5 Uhr bis 6.30 Uhr stoppte die Fahrzeuge, damit alle kurz schlafen können.

Bei extremen Regen fuhren Heinz Pöselt und Otto Sand die ganze Nacht durch. Auf einem Strassenstück von über 200 km tummelten sich hunderttausende Kröten.

Im Moment ist das Wetter bewölkt und kalt. In der Nacht fegte ein Sandsturm über die schlafenden Teilnehmer hinweg.

Bislang kamen die Mechaniker nicht auf ihre Kosten: an den Fahrzeugen war nichts zu reparieren.

Die Strassen in Tunesien sind gut ausgebaut aber der Verkehr ist sehr rücksichtslos.

Die Einreise nach Tunesien drohte ins stocken zu geraten. Nachdem Joachim Schwab Gummibärchen und Feuchttücher verteilte lockerten sich die Gespräche. Stand: 9 Uhr

Aktuell befindet sich das Team etwa 25 km vor der Libyschen Grenze. Aus Tripolis werden neue Bilder übermittelt! Das Wetter ist kühl (16 C°) und sehr windig. Der feine Sandstaub in der Luft brennt in den Augen. Aktuell fahren Kai Pfizenmaier und Günther Gremm. Stand 12.20

Die Grenzformalitäten sind nach ewigem warten erledigt und das Team fährt weiter in Richtung Tripolis. Die Nacht gibt es für die Teilnehmer nur wenig schlaf! Später gibt es weitere Informationen. Stand: 18.25

22. März 2004 - Tag 4

Zwischen halb drei und 5 Uhr kam das Team heute Nacht zur Ruhe und konnte bis etwa sieben Uhr schlafen. Im Moment wartet das Team darauf, auf die Fähre der Gesellschaft "Tirrenia" zu fahren.

Die Durchsicht der Quads wurde in Gruppen unterteilt. Joachim Schwab und Siegfried Gronkowski kontrollierten alle Flüssigkeiten. Deren Fazit: Kein Ölverbrauch! nach 2.500 km.

Otto Sand kontrollierte alle Schrauben und Reifen: Eine Schraube hat sich etwas gelöst. Diese wurde wieder ordentlich festgezogen. Die Reifen weisen nach 2.500 km maximal 5% Abrieb auf. Wenn wir so weiterfahren machen wir mit unseren Goldspeed Reifen mindestens 20.000 Kilometer! Das Riemenspiel des Antriebs wurde wieder auf das Normalmaß gebracht und das Einlauföl wurde gegen Spezielles "Quad Öl" aus dem Hause Rockoil gewechselt!

Fazit der Durchsicht: Die beiden KFX 700 laufen wie geplant.

Um 18.30 Uhr ist das KFX 700 Team von der Fähre gefahren und erledigt im Moment die Grenzformalitäten.

"Die Nacht wird hart", das Team fährt heute Nacht bis zur Tunesisch/Libyschen Grenze, um morgen früh in Libyen einreisen zu können.

Stand: 18.45 Uhr

21. März 2004 - Tag 3

 

Das KFX700 Team hat heute Nacht von 3.00 Uhr bis 6.30 Uhr am Sandstrand in Sichtweite von Salerno übernachtet. Das KFX 700 Team setzte heute Nachmittag um 16 Uhr nach Sizilien über und wurde von Hr. Sebastiano und seinen Köchen erwartet und grossartig Empfangen. Nach einem erstklassigen Essen machte sich das Team wieder auf den Weg und befindet sich Moment kurz vor Palermo. In etwa zwei Stunden (170 km) wird das Team in Trapani eintreffen, sich auf die Einschiffung morgen vormittag vorbereiten und eine grosse Durchsicht an den Quads durchführen. Bislang traten nach 2.500 km noch keine Probleme auf. Morgen um 10 Uhr legt die Fähre von Trapani nach Afrika ab. Um 18 Uhr ist der zweite Kontinent erreicht. Stand: 23 Uhr

Die Quads werden momentan von Siegfried Gronkowski und Kai Pfizenmaier gesteuert. Stand: 24 Uhr

Die Ergebnisse dieser Durchsicht werden selbstverständlich veröffentlicht.

Die Bilder entstanden in Italien und auf der Fähre vom Festland nach Sizilien.

 

20. März 2004 - Tag 2

Von 2 bis 6 Uhr wurde eine Pause eingelegt und die Fahrzeuge gewartet. Um 12 Uhr fährt das Team gerade auf Rom zu.

19. März 2004 - Tag 1

Um 12 Uhr ist das KFX700 Team in Friedrichsdorf bei Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland nach einem schönen Abschied gestartet. Im Moment fährt das Team auf München zu.

 

18. März 2004 - Noch einen Tag!

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren













Die medizinische Ausrüstung


 

HOME

HOT NEWS

ROUTE

ROADBOOK

DAS TEAM

DAS FAHRZEUG

IMPRESSUM

LINKS

SPONSOREN
killtec
Quadtouren Frankreich
Quadtouren
Nidderau Schnelles Internet
Tempur, druckentlastende Matrazen und Kissen
QuadMedics
Trekking Mahlzeiten
Racecam1 - wir filmen vorraus
Quad mieten
Computer Idstein

 

Computer-Füchse, der clevere PC-Service